WIRTSCHAFTSANWALT

Christoph B. Bühler ist Partner bei böckli bühler partner und als Wirtschaftsanwalt in den Spezialgebieten Aktien-, Kapitalmarktrecht und Corporate Governance tätig. Er wird vom unabhängigen internationalen Institut WHO's WHO Legal als einer der führenden Corporate Governance-Experten der Schweiz empfohlen: «Christoph B. Bühler stands out for his governance-related work and is renowued for his dedication, creativity and accuracy. He is extremely well thought of, praised for his work as a member of multiple boards and for his personable style and excellent client service». Er berät insbesondere Publikumsgesellschaften, staatlich kontrollierte Unternehmen und Familienunternehmen bei der auf sie zugeschnittenen Ausgestaltung und Anpassung ihrer Führungsstruktur und Kontrollmechanismen im Hinblick auf die aktuellen Best Practice-Standards.

Er ist Mitglied der unabhängigen Beschwerdeinstanzen der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange und der europäischen Derivatebörse Eurex Exchange sowie anerkannter Emittentenvertreter der SIX. Als solcher berät er Publikumsgesellschaften, Banken, Effektenhändler, Vermögensverwalter und Versicherungen in Regulierungsfragen und unterstützt Gesellschaften bei nationalen und internationalen Kapital- und Finanzmarkttransaktionen in Bezug auf ihre aktien- und börsenrechtlichen Offenlegungspflichten, bei der Erarbeitung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen (ESOP), Pool-Verträgen und anderen Vereinbarungen.

Curriculum Vitae

«IF YOU HAVE TEN THOUSAND